Opfer mit Messer bedroht-Handy-Raub scheiterte

(wS/ots) Siegen-Weidenau – Am frühen Sonntagmorgen scheiterte ein unbekannter Täter bei dem Versuch, einen 24-jährigen Weidenauer auszurauben.

Der junge Mann aus Weidenau war auf dem Fußweg hinter dem Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium in Richtung Geisweid unterwegs, als er von einer dunkel gekleideten Person um 01:28 Uhr auf Höhe „Franzstraße“ angesprochen wurde.

Der ihm völlig fremde Mann forderte den 24-Jährigen unvermittelt auf, dessen Handy herauszugeben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zückte der Unbekannte ein Messer und bedrohte damit sein Opfer.

Als allerdings weitere Personen im Umfeld auf die Situation aufmerksam wurden, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete auf dem Fußweg über die Sieg in Richtung der Straße „Zum Wildgehege“.

Nach ersten Ermittlungen liegt der Polizei eine Beschreibung des Täters vor: männlich, etwa 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, dunkle und kurze Haare, gebräunte Hautfarbe, dunkle Oberbekleidung und Jeans, Deutsch ohne Akzent.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ist aktuell mit der Aufklärung der Straftat beschäftigt und fragt:

Wer hat zur Tatzeit im Bereich des Tatortes etwas gesehen oder gehört, das im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte? Ist jemandem am frühen Sonntagmorgen im Umfeld des Tatortes eine Person aufgefallen, auf die die Beschreibung passen könnte?

Die Ermittler sind dankbar für jeden Hinweis, der zur Aufklärung der Straftat beitragen kann. Zeugen können sich melden unter der Rufnummer: 0271/7099-0.

.

Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]