Siegener Freibäder öffneten ihre Tore

Freibad-ÖffnungA

Die ersten Badegäste im Freibad Kaan-Marienborn wurden mit Sekt empfangen.

(wS/oo) Siegen –   Die erst 7 Jahre junge Carina war eine der ersten Schwimmer die am Samstagmorgen um 10 Uhr schon vom 3- Meter Sprungturm ins „noch“ etwas kühle Nass des Kaan-Marienborner Freibades sprang und anschließend ihre ersten Runden drehte. Bei knapp 23 Grad musste man sich schon warmschwimmen.

Viele – vor allem Stammkunden-  hatten sich schon vor 10 Uhr vor dem Eingang eingefunden und im Wasser wurden sie dann vom Bäderteam mit einem kleinen Becher Sekt empfangen.

Auch das Freibad Geisweid öffnete zur gleichen Zeit seine Tore. Jetzt hoffen die Mitarbeiter ebenso wie die Stadt Siegen auf einen guten Sommer.

In Kaan-Marienborn wurden in den Wintermonaten auch ein neuer Kiosk gebaut, neue Schirme und Sitzbänke angeschafft und vor allem sind die Eintrittspreise wie auch im vergangenen Jahr gleich geblieben. Je nach Witterung kann die Badezeit in den Freibädern kurzfristig verändert werden. Diese werden aber im Internet unter www.schwimmbaeder-siegen.de bekannt gegeben.

Freibad-ÖffnungB

Die siebenjährige Carina wagte als Erste den Sprung vom 3-Meter Brett in das kühle Nass. Fotos:wirSiegen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]