Crash auf Kreuzung – sechs Verletzte

wS/BS Neunkirchen-Salchendorf. ERSTMELDUNG: Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Pfingstmontag gegen 22.15 Uhr sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden, darunter mehrere Kinder. Wie es zu dem Unfall zwischen den zwei PKW kam ist noch nicht klar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem Notruf machte sich unter dem Stichwort Massenanfall von Verletzten ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Weg nach Salchendorf. Mehrere Notärzte, zahlreiche Rettungswagen, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt eilten zu den Verletzten. Auch Kreisbrandmeister Bernd Schneider machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Feuerwehr rückte aus um die Einsatzstelle auszuleuchten, abzusichern und auslaufende Kraftstoffe abzustreuen.

Fahrer und Kinder wurden am Straßenrand versorgt und anschließend in Siegener Krankenhäuser transportiert. Nach ersten Angaben besteht bei keinem der Verletzten Lebensgefahr.

Update (ots) – Am Montagabend um 22.15 Uhr befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Opel Astra in Neunkirchen-Salchendorf die Kölner Straße (L 531) aus Richtung Eiserfeld kommend in Richtung Neunkirchen. An der Einmündung Kölner Straße/Wildener Straße (L 722) bog sie nach links in die Wildener Straße ab, ohne den entgegenkommenden Toyota Yaris eines 30-jährigen PKW-Fahrers, der die Kölner Straße in Richtung Eiserfeld befuhr, durchfahren zu lassen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei erheblicher Sachschaden (30.000 Euro) entstand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeugführer, die jeweiligen Beifahrer sowie zwei Kinder (8 und 10 Jahre alt) im PKW des 30-Jährigen schwer verletzt. Alle unfallbeteiligten Personen wurden nach Siegen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

VUP neunkirchen (1)

VUP neunkirchen (2)

VUP neunkirchen (3)

VUP neunkirchen (4)

VUP neunkirchen (5)

VUP neunkirchen (6)

VUP neunkirchen (7)

VUP neunkirchen (8)

VUP neunkirchen (9)

VUP neunkirchen (10)

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]