Großes Fest rund um das Naturfreibad Eiserfeld

(wS/oo) Siegen-Eiserfeld – Mit Sonnenstrahlen eröffnete der „Förderverein zur Erhaltung des Naturfreibad Eiserfeld“ jetzt die Freibadsaison. Ein großen Fest stand auf dem Programm. Die Vorsitzende Adelheit Weiskirch und das gesamte Freibad-Team freuten sich über regen Besuch des „Weiherfestes“, bei dem viel geboten wurde.

Schon am frühen Morgen gab es ein Beachvolleyball-Turnier, an dem 12 Mannschaften teilnahmen. Die Feuerwehr Eiserfeld war mit einem Fahrzeug sowie einer Mannschaft vor Ort. Beim Kinderfest durften die Kleinen Stockbrot backen, Enten angeln oder bei verschiedenen Kreiselspielen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Von der IGS schnurrten zahlreiche Schiffsmodelle über das Gewässer und Clown „Balloni“ pumpte fleißig Luftballone auf, die er den Kindern schenkte. Ganz Mutige wagten sich ins nur 10 Grad kalte Nass. Laura, Mathilda und auch Franziska waren die ersten, die Erfrischung suchten. Am Abend gab es Live-Musik mit der Gruppe „Age Medley & Groovin Circus“. Für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt.

Die Einnahmen kommen dem Eiserfelder Naturfreibad zu Gute. Der Förderverein sucht für die Saison noch einige Rettungsschwimmer zur Aufsicht. Eine neue Superrutsche, die mit rund 20.000 Euro zu Buche schlagen wird, steht auf der Wunschliste des Vereins und deshalb werden auch noch einige Sponsoren für das Naturfreibad gesucht.

FB-Eiserfeld02

FB-Eiserfeld04

FB-Eiserfeld07

FB-Eiserfeld18

FB-Eiserfeld19

FB-Eiserfeld21

FB-Eiserfeld22

FB-Eiserfeld27

FB-Eiserfeld32

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]