Hans-Joachim Werthenbach neuer Stadtkaiser

Stadtkaiser 1

Hans-Jochaim Werthenbach wurde neur Stadtkaiser in Netphen und freute sich sichtlich. Fotos:wirSiegen.

(wS/oo) Netphen-Irmgarteichen –  Netphens neuer  Stadtkaiser  heißt  Hans-Joachim Werthenbach vom Schützenverein „Zur Sandhelle“ Brauersdorf. Mit einem sicheren Schuss holte er den Vogel von der Stange holte. Zum 7. Mal fand in der Stadt Netphen das Stadtkaiserschießen statt, diesmal ausgetragen von der Schützenbruderschaft Irmgarteichen.

Im Jahr 2000 wurde das Stadtkaiserschießen eingeführt und den Auftakt machte damals auch der Schützenverein „Zur Sandhelle“ Brauersdorf. Nicht jedes Jahr, nur bei  besonderen Anlässen oder großen Jubiläen findet das Stadtkaiserschießen statt. In diesem Jahr ist der Anlass das Jubiläum  „725 Jahre Stadt Netphen“.

27 Kaiser aus 8 Schützenvereinen und Schützenbruderschaften standen diesmal  hinter Bürgermeister Paul Wagener der den ersten Schuss auf den von Sebastian Klur gebauten Hölzernen Aar abgab. Die Krone holte  sich Uwe Durgut vom Schützenverein Afholderbach, Phillipp Groos das Zepter (SV-Brauersdorf), Oskar Klur den Apfel (SBS Irmgarteichen),. Den Linken Flügel  schoss Paul Schöttler (SBS Irmgarteichen), und den rechten Flügel sowie neuer Stadtkaiser von Netphen wurde Hans-Joachim Werthenbach vom Schützenverein Brauersdorf der nach dem goldenen Schuss die Arme in die Luft warf als die Reste des Vogels zu Boden fielen.

Stadtkaiser Netph2

Stadtkaiser Netph3

Stadtkaiser Netph4

.

Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]