Hilfe für 10-jährige Helen: 20.000 Euro gesammelt

(wS/red) Birlenbach/Brauersdorf – Das Schicksal der 10-jährigen schwerkranken Helen Mantai, die unter einer nicht heilbaren Energie-Stoffwechsel-Erkrankung leidet, hat viele Menschen bewegt. Nach einem Spendenaufruf vor knapp vier Wochen durch den Siegener Verein „Handycap“, der auch ein auffallendes Plakat, welches im gesamten Kreisgebiet auf Wanderschaft gegangen ist, sind inzwischen fast 20.000 Euro auf dem Vereinskonto für einen Treppen-Plattformlift eingegangen.

 Der Vorsitzende des Vereins Handycap bittet weiterhin um Spenden für Helen. Foto: Verein


Der Vorsitzende des Vereins Handycap bittet weiterhin um Spenden für Helen. Foto: Verein

„Es ist unglaublich, was wir in den letzten Wochen geschafft haben“, freut sich Wolfgang Michael Wagner,Vorsitzender des Vereins „Handycap“, der Familie Mantai von Beginn an beim Spendensammeln unterstützt. „Unfassbar, wie viele Menschen uns helfen wollen“, so Mutter Heidrun Mantai. Die Kosten für den Treppenlift belaufen sich auf 38.000 Euro.

Rechnet man diesen Betrag in die 36 Stufen um, die Helen derzeitig durch ihre Familie noch hinunter und auch wieder herauf getragen werden muss, so liegen bereits 19 Stufen hinter ihr. Der Treppenlift ist die einzige realistische Möglichkeit, der Kleinen und ihrer Familie den schmerzhaften und Kraft zehrenden Weg zu erleichtern.

Der Verein bittet daher weiterhin um Spenden, um dieses Projekt verwirklichen zu können:
Spendenkonto: IBAN:DE87460500010030074355; BIC:WELADED1SIE; Sparkasse Siegen; Kennwort:,,Helen Mantai“. Auf Wunsch können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, so der Verein. Weitere Infos zu Helen gibt es auf der Vereinshomepage.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]