News des DRK-Ortsvereins Hilchenbach

wS/drk Hilchenbach | Ein paar personelle Änderungen gab es kürzlich an der Spitze des DRK-Ortsvereins Hilchenbach. Im Rahmen der Mitgliederversammlung standen unter anderem Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Friedhelm Plate, der als 1. Vorsitzender bisher die Belange des Ortsvereins vertrat, hatte bereits vor gut zwei Jahren seinen Rückzug angekündigt und diesen Worten nun Taten folgen lassen.

Neuerdings wird Dieter Viehöfer (links auf dem Foto) die Belange des Hilchenbacher Ortsvereins bestens vertreten. Er wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt. Als ehemaliges Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Hilchenbach dürften ihm die Aufgaben im Vorstand nicht fremd sein, wenn auch in einem anderem Tätigkeitsbereich und mit neuen Gesichtern. „Ich werde mich nach und nach mit dem neuen Amt vertraut machen und fühle mich bereits wohl in Ihren Reihen“, erklärte Viehöfer in seinen Worten des Dankes.

Auch das Amt des 2. Vorsitzenden, welches seit einiger Zeit unbesetzt war, ist nun mit einem neuen Gesicht besetzt worden. An der Seite von Dieter Viehöfer wird das DRK-Mitglied Kai Osthoff (rechts auf dem Foto) den DRK-Ortsverein vertreten. Er ist seit 2006 im Hilchenbacher DRK aktiv. Mit dieser Mischung wird der Ortsverein nun in die nächsten Jahre blicken. Auch der Posten des Rotkreuzleiters war bereits im Vorjahr verändert worden. Jonas Sobotka (Mitte auf dem Foto) hat dieses Amt inne. Neben den Neuwahlen stand auch die Ehrung der Mehrfachblutspender auf der Tagesordnung. Dies sind: 25 x Roswitha Hoese,  100 x Dietmar Menn,  je 75 x Bernd Hupka, Otto Diehl und Martin Haymann  sowie 50 x Dieter Helmes.

DRK-HilchenbachZuversichtlich blickt der Vorstand des DRK-Ortsvereins Hilchenbach in die Zukunft.

[plista widgetname=plista_widget_slide]