Romeo und Julia: Shakepeares Tragödie im Apollo

RomeoundJulia

Shakespeares weltberühmte Tragödie „Romeo & Julia“ erzählt von der entfesselnden Kraft der Liebe.Foto:Apollotheater.

(wS/si) Siegen –  Eine von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierte „Romeo & Julia“-Inszenierung des Mainzer Staatstheaters ist am Dienstag und Donnerstag, 10. und 12. Juni, jeweils ab 20 Uhr im Siegener Apollo-Theater an der Morleystraße 1 zu erleben.

Das Siegener Gastspiel des Mainzer Staatstheaters war eigentlich für Februar – im Rahmen des AbiTour-Festivals – geplant, musste aber, weil Romeo-Darsteller Mathias Spaan krank wurde, neu terminiert werden.

Romeo & Julia“ ist in Mainz aus dem Stand zur Kultvorstellung avanciert, vor allem für das junge Publikum aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet, obwohl oder gerade weil der prominente Regisseur William Shakespeares legendäre Herz-Schmerz-Story kräftig gegen den Strich bürstet. Arnarssons Idee, dem gewitzten Theatermann Shakespeare gegenüber der literarischen Ikone Shakespeare wieder zum Sieg zu verhelfen, scheint bei „Romeo & Julia“ voll aufzugehen.

Shakespeares weltberühmte Tragödie erzählt von der entfesselnden Kraft der Liebe, die Grenzen überschreiten, Wunden heilen und Hass verwandeln kann.

Karten (19-33 Euro, ermäßigt 11-25,50 Euro) gibt es an der Apollo-Theaterkasse (Di-Fr. 13-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr sowie eine Stunde vor der Vorstellung), an den Vorverkaufsstellen oder online: www.apollosiegen.de. Telefonische Kartenbestellung sind während der Theaterkasse-Öffnungszeiten möglich: 02 71 / 77 02 77-2.

.

Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]