Schützenkönig Maik Scherff sucht eine Königin

(wS/oo) Netphen-Salchendorf – Seinem neuen Posten als erster Vorsitzender der Schützenbruderschaft Salchendorf-Helgersdorf ist Maik Scherff gerecht geworden. Mit dem 33. Schwarzpulverschuss holte er den Vogel von der Stange und wurde neuer Schützenkönig. Zum vollkommenen Glück reicht es aber noch nicht: Scherff sucht jetzt noch eine Königin.

Netphens Bürgermeister Paul Wagener eröffnete das diesjährige Vogelschießen mit dem ersten Schuss auf den hölzernen Aar. 20 Teilnehmer konnte er begrüßen. Die Krone holte sich Joachim Stümper mit dem 18. Schuss. Das Zepter erlegte mit dem 38. Schuss Reinert Heinemann und den Apfel sicherte sich Torsten Kringe mit dem 50. Schuss. Der linken Flügel ging an Sascha Weber mit dem 122. Schuss und das Gegenstück bekam mit dem 182. Schuss Matthias Schäfer.

Nachdem alle Insignien abgeschossen waren, legten die drei verbliebenen Teilnehmer mit dem Vorderladergewehr an. Dabei holte sich Maik Scherff die Königswürde. Bei den Schülern gewann Martin Kühn die Krone. Madeleine Dreisbach erreichte das Zepter und Fin Fischer schoss Apfel und den linken Flügel ab. Madeleine Fischer erlegte den rechten Flügel. Neuer Schülerkönig wurde Fin Fischer. Dorfschützenkönigin wurde Emeline Müller.

SBS-Salchend04

SBS-Salchend07

SBS-Salchend09

SBS-Salchend10

SBS-Salchend12

.
Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

[plista widgetname=plista_widget_slide]