Spaß und Action zum 60ten des Käner Freibads

(wS/oo) Kaan-Marienborn – Mit einem dreitägigen Jubiläumsprogramm wurde jetzt der 60. Geburtstag des Käner Freibads gefeiert. Nach einem Empfang mit Siegens stellvertretendem Bürgermeister Jens Kamieth war zum Abendschwimmen mit musikalischer Unterhaltung durch DJ Pie-Jay nach Kaan-Marienborn eingeladen worden.

Tags darauf folgte eine „Tinti-Pool-Party“, die für reichlich Spaß und Action sorgte. Die Besucher waren von der Wasserparty mit Musik und Animation begeistert. Spektakulärer Höhepunkt des Events war das Einfärben des Schwimmbadewassers. Am folgenden Familientag wurde ein „spritziges“ Mitmach-Programm angeboten und die örtliche Feuerwehr gestaltete Rettungsübungen sowie eine Erlebnis-Stadion mit ferngesteuerten Tauchern.

2006 wurde das Freibad in Kaan-Marienborn grundlegend erneuert. Unter anderem wurde ein Edelstahlbecken eingebaut. Das 946 Quadratmeter große Mehrzweckbecken hält drei 50-Meter-Schwimmbahnen, fünf 25-Meter-Schwimmbahnen mit Ein- und Drei-Meter-Sprungbrett sowie einen attraktiven Nichtschwimmer-Bereich bereit. Die Wassertemperatur beträgt 23°C.

Im integrierten Nichtschwimmer-Bereich ist eine Schaukelbucht mit „Bodenblubber“ und Massagedüsen vorhanden. Zu den weiteren Attraktionen gehören eine zwei Meter hohe Breitrutsche für Kinder, ein großer Wasserpilz, zwei Wasserkanonen und weitere Massagedüsen. Für die jüngsten Badegäste wurde ein Wasserspielgarten mit verschiedenen Wasserspielgeräten (Delfin-Rutsche, Spritzclown, Wasserschildkröte) angelegt.

Der Eltern-Kind-Bereich ist zusätzlich mit einem Wiesenspielplatz und Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Für Sportfans stehen Minitore zum Fußballspielen, eine Tischtennisplatte, ein Kicker sowie eine Boccia-Bahn für Jung und Alt zur Verfügung. Die große Liegewiese lädt mit ihren zahlreichen Sonnen- aber auch Schattenplätzen zu einem entspannten Aufenthalt ein. Die Sonnenterrasse am Beckenrand ist mit Sonnenliegen und Waldsofas (bekannt vom Rothaarsteig) ausgestattet.

FB-60-Kaan03

FB-60-Kaan06

FB-60-Kaan10

FB-60-Kaan13

FB-60-Kaan15

FB-60-Kaan16

FB-60-Kaan20

FB-60-Kaan21

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]