Stephan Müller ist neuer Schützenkönig

SSB-Irmgart1

Mit dem 634. Schuss erlegte schließlich Stephan Müller die Reste des hölzernen Aar und er wählte seine Frau Christina zur Königin.Fotos:wirSiegen.

(wS/oo) Netphen-Irmgarteichen– Im Zeichen des 90-jährigen Bestehens der Schützenbruderschaft Irmgarteichen fand am Donnerstag das Traditionelle Königsschießen beim Schützenhaus statt. Zahlreiche Besucher waren gekommen um das Schießen zu verfolgen das musikalisch durch den Spielmannszug Dreis-Tiefenbach und der Musikkapelle Irmgarteichen bereichert wurde.

Nach den ersten Schüssen von Bürgermeister Paul Wagener und Präses Hubert Nowak traten 39 Teilnehmer an um erst einmal eine Insignie zu erlegen. Mit dem 37. Schuss ging die Krone an Gerd Braun. Das Zepter erlegte mit dem 174. Schuss Lutz Filk und den Apfel sicherte sich mit dem 234. Schuss Christoph Orthen. Nachdem alle Insignien abgeschossen waren, standen noch 4 Königsanwärter zur Verfügung.

Mit dem 634. Schuss erlegte schließlich Stephan Müller die Reste des hölzernen Aar und er wählte seine Frau Christina zur Königin. Bei den jugendlichen sicherte sich die Krone Nadine Schäfer. Das Zepter ging an Sebastian Klur und den Apfel holte sich Lukas Hohmann. Neuer Jugendschützenkönig wurde Alexander Dietermann und er wählte Janine Hartmann zur Königin. Den Rabenvogel unter den Kindern erlegte Yannik Strunk.

SSB-Irmgart2

SSB-Irmgart3

SSB-Irmgart4

SSB-Irmgart5

.
Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]