Verkehrsunfall hinterm Ziegenbergtunnel – 2 Verletzte

wS/at Siegen – Update (ots) – Ein 18-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Sonntagabend den linken Fahrstreifen der HTS/B 62 in Fahrtrichtung Eiserfeld. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw und geriet ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit dem Pkw eines 55-jährigen Neunkircheners, der den rechten Fahrstreifen befuhr. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß in die Leitplanken geschleudert. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden von über 30 000 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Fahrbahn der HTS in Fahrtrichtung Eiserfeld teilweise gesperrt werden.

In dem sich von daher gebildeten Rückstau kamen mehrere Autofahrer auf die aberwitzige und gefährliche Idee, auf der HTS, also auf einer Kraftfahrtstraße, zu wenden, um die HTS dann im Bereich der Abfahrt zur City-Galerie zu verlassen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein solches Verhalten nicht nur eminent gefährlich, sondern auch folgenreich ist. Drohen für verbotene Wendemanöver auf Kraftfahrtstraßen bzw. Autobahnen doch nicht nur saftige Geldbußen, sondern auch zwei Punkt in Flensburg und ein Fahrverbot. Kommt es gar zu einer konkreten Gefährdung, so wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Dabei kann dann sogar neben der fälligen Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Erstmeldung Am frühen Sonntagabend befuhr ein PKW-Fahrer die linke Spur der Hüttentalstraße (HTS) von Siegen kommend in Fahrtrichtung Eiserfeld. Kurz hinter dem Ziegenbergtunnel kam das Fahrzeug dann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und touchierte einen auf der rechten Spur fahrenden PKW. Beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin in die Schutzplanken. Bei dem Unfall wurden 2 Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme musste die HTS in Fahrtrichtung Eiserfeld kurzzeitig voll gesperrt werden.

UnfallSiegenHTSRichtungEiserfeld5

UnfallSiegenHTSRichtungEiserfeld3

UnfallSiegenHTSRichtungEiserfeld2

UnfallSiegenHTSRichtungEiserfeld1

UnfallSiegenHTSRichtungEiserfeld9

UnfallSiegenHTSRichtungEiserfeld8

Fotos: wirSiegen.de

.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]