55-km-Tour: Biker trotzten dem Regenwetter

(wS/hi) Hilchenbach – An einem verregneten Tag machten sich 14 Männer und eine Frau gemeinsam mit Klaus Jung und ihren Mountainbikes wieder „on tour“. Sie trafen sich auf dem Marktplatz Hilchenbach und starteten ihre Route zunächst Richtung Hasenbahnhof. Aufgrund des schlechten Wetters verabschiedete sich dort bereits einer der Radler.

radtourhilchenbach

Die übrigen Teilnehmer machten sich auf den weiteren Weg Richtung Würdinghausen. Bergan verlief die Strecke dann weiter nach Böminghausen und zu den Albaumer Klippen. Hier mussten Anstiege bis zu 23 Prozent bewältigt werden. Dies war keine leichte Strecke, doch eine kurze Rast ließ wieder Energie in die Teilnehmer strömen.

Weiter ging es nun in das Schwarzbachtal. Über Röspe und Zinse erreichte man „Helmuts Rothaarhütte“ auf der Oberndorfer Höhe. Von dort war es nur noch ein kurzes Stück über Helberhausen und Hadem bis zum Ziel in Hilchenbach.

Trotz des nassen, ungemütlichen Wetters hatten alle sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht. Insgesamt radelten die Teilnehmer der geführten Mountainbike-Tour 55 km und bewältigten dabei rund 1.100 Höhenmeter.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]