Bad BerleburgerStadtbücherei empfängt Besucher in verändertem Ambiente

(wS/blb) Bad Berleburg. Nun ist es geschafft, die Bücher sind wieder in ihren Regalen, die Pforten geöffnet, und die ersten Besucher haben auch schon eifrig das neue Ambiente der Stadtbü-cherei erprobt. Das Büchereiteam mit Gaby Lorenz, Marie-Louise Kemsies und Birgit Wied hat zwei Wochen kräftig Hand angelegt, um mit guter Unterstützung der Bau-hofkollegen, dem Immobilienmanagement und natürlich dem Hausmeister den Räumlichkeiten der Stadtbücherei mehr Großzügigkeit und Charme zu verleihen.

2014-08-29_BadBerleburg_Stadtbuecherei_Foto_Stadt_02„Das gefällt mir richtig gut, es ist jetzt viel mehr Platz zwischen den Regalen“, merkte eine der ersten Kundinnen an. Dieses Lob nimmt Gaby Lorenz gern entgegen, denn dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.„Das besondere Highlight ist jedoch“; merkte Abteilungsleiterin Rikarde Riedesel an, „dass wir jetzt mobileRegale im Einsatz haben, die für Lesungen und sonstige Veranstaltungen beiseite geschoben werden können.

Zudem wurde die Leseecke deutlich aufgewertet und lädt zum Blättern und Schmö-kern ein. Auch der Kinder- und Jugendbuchabteilung, die in den letzten Jahren durch großzügige Spenden aus dem Adventskalenderverkauf von Carina Axelsson stetig angewachsen war, wurde zur Freude der jungen Leseratten mehr Raum gewidmet.

Das Team der Stadtbücherei lädt alle herzlich ein, sich selbst ein Bild von der Neu-gestaltung zu machen!

2014-08-29_BadBerleburg_Stadtbuecherei_Foto_Stadt_01

Fotos: Stad Bad Berleburg

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.