Fotowanderung mit Benjamin Hein

(wS/hi) Hilchenbach. Neun fröhliche Frauen und Männer warteten pünktlich um 11 Uhr auf dem Wanderparkplatz Oberndorfer Höhe, um gemeinsam mit Benjamin Hein und Ihren Kameras bewaffnet, auf eine kleine Wanderung zu gehen. Obwohl die Wegstrecke durch das Elberndorfer Bachtal nur knapp 5 km lang war, dauerte die Wanderung doch gute dreieinhalb Stunden. Die interessierten Hobbyfotografen ließen sich kein geeignetes Motiv entgehen, um es mit ihren Kameras einzufangen. Immer wieder kamen Fragen auf, die Benjamin Hein professionell und verständlich erklärte.

2014-08-26_Hilchenbach_Fotowanderung_Foto_Stadt_Hilchenbach_01Er vermittelte nicht nur Grundsätzliches, wie zum Beispiel eine optimale Bildaufteilung, Fragen zu Belichtungszeiten und Grundeinstellungen, sondern half auch dabei, die eigene Kamera optimal zu nutzen. Und so gestaltete sich die Fotowanderung zu einer runden informativen Sache, die allen Teilnehmern viel Spaß machte.

2014-08-26_Hilchenbach_Fotowanderung_Foto_Stadt_Hilchenbach_02In der Reihe der geführten Erlebniswanderungen war dies in diesem Jahr die letzte geführte Fotowanderung mit Benjamin Hein, eine Fortsetzung für 2015 ist geplant. Wer nicht so lange warten möchte, der kann sich mit ihm jedoch persönlich in Verbindung setzen. Immer wieder bietet er Kurse an, in denen er sein Wissen als gelernter Fotograf an die Teilnehmer weitergibt. Informationen sind unter www.benjaminhein.de, per E-Mail an info@benjaminhein.de oder unter der Telefonnummer: 0176 / 83 13 55 47 erhältlich.

Die nächste Erlebniswanderung „Grenzgang“ mit Klaus Wetter findet am Mittwoch, den 3. September statt. Die etwa 10 km lange Wanderung zum „Hasenbahnhof“ dauert ungefähr 4 Stunden. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Marktplatz, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Noch ein Hinweis der Touristik-Information: Die erste geführte Pilzwanderung „Verborgene Vielfalt im Wald“ mit Christa Münker am 10. Oktober ist bereits ausgebucht!

Fotos: Stadt Hilchenbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.