Gasaustritt – Eiserner Ortsmitte komplett gesperrt

(wS/khh) Siegen-Eisern. Unter keinem guten Stern steht derzeit die Straßenbaustelle in der Eiserner Ortsmitte. Heute Vormittag wurde die Feuerwehr in die Eiserntalstraße (L907) alarmiert, nachdem auf der Baustelle aus einer durch Baggerarbeiten beschädigten Leitung Gas ausgetreten war. In einem an den Einsatzort angrenzenden Wohn- und Geschäftsgebäude war eine derart hohe Gaskonzentration festgestellt worden, dass die Feuerwehrkräfte das Gebäude nur unter schwerem Atemschutz betreten konnten. Per Hochleistungslüfter wurde das Haus durchgelüftet. Das Gasleck wurde von Mitarbeitern der Versorgungsbetriebe abgedichtet. Während des Feuerwehreinsatzes wurde der Gefahrenbereich für den Fußgängerverkehr gesperrt. Für den Pkw-Verkehr ist die Eiserner Ortsmitte auf Grund der Bauarbeiten ohnehin immer noch blockiert.

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_1

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_2

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_3

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_4

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_5

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_6

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_7

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_8

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_9

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_10

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_11

2014-08-25_Siegen-Eisern_ABC2_Gasaustritt_Baustelle_Ortsmitte_Hercher_12

Fotos: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

36 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute