Kinder stark machen

(wS/bu) Burbach. „Wie gehe ich mit Gefühlen um? Wie stärke ich mein Selbstvertrauen? Wie kann ich mich in andere einfühlen?“ Solche und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt von Lions Quest „Erwachsen werden“.Dieses Trainingsprogramm der Lions Clubs leitet die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Burbach über ihre gesamte Schulzeit hinweg an, eine für den Beruf und das Leben wichtige Sozialkompetenz zu erwerben.

20140814 PM Lehrerfortbildung GMS

Am Samstagabend nahmen die Lehrerinnen und Lehrer der Gemeinschaftsschule Burbach stolz und zufrieden ihre Zertifikate entgegen. (Foto: Gemeinde Burbach)

Dank einer großzügigen Unterstützung des Lions-Clubs Burbach-Neunkirchen konnte das gesamte Kollegium an der dreitägigen Fortbildung von Donnerstagmorgen bis Samstagabend unter der Leitung einer Hamburger Trainerin teilnehmen während die Schülerschaft wieder Erfahrungen im Berufsleben im Rahmen eines Zweitagespraktikums sammeln konnte. „Ohne die Spende des Lions Clubs Burbach-Neunkirchen wäre es nicht möglich gewesen, alle gleichzeitig fortzubilden. Das normale Fortbildungsbudget ist dafür viel zu klein“, äußerte sich die Schulleiterin Mechthild Emer-Heinz zufrieden. “ Ich bin froh, dass ein solch wichtiger Baustein in unserer Erziehungsarbeit weiter verankert werden konnte.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]