Polizei sucht Zeugen für zwei Unfälle – Beteiligte widersprechen sich

(wS/ots) Niederschelden & Weidenau. Geringer Sachschaden nach Unfall im Begegnungsverkehr Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Straße „Am Eichert“ in Niederschelden ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Fahrzeuge im Vorbeifahren leicht touchierten. Eine 49 Jahre alte Frau war etwa um 13.30 Uhr mit ihrem schwarzen Suzuki im Bereich der Unfallstelle unterwegs, als ihr eine 19-Jährige in einem weißen Seat entgegenkam. Etwa auf Höhe der Hausnummer 14 fuhren beide Fahrzeuge aneinander vorbei; in diesem Moment kam es zu einer Berührung der Außenspiegel. Die beteiligten Frauen widersprachen sich in ihren Angaben zur Unfallursache – beide gaben an, ganz rechts gefahren zu sein. Der Sachschaden insgesamt wird auf 250 Euro geschätzt.

blaulichtAuf der Weidenauer Straße berührten sich am Mittwochnachmittag, um etwa 16.20 Uhr, zwei Fahrzeuge, die in gleicher Richtung unterwegs waren. Ein 29-jähriger Mann war kurz zuvor mit seinem schwarzen Alfa von der Bismarckstraße auf die Weidenauer Straße abgebogen und ordnete sich nach seinen Angaben auf die rechte der zwei Fahrspuren in Richtung Siegen ein. Auf dem linken Fahrstreifen der Weidenauer Straße neben ihm fuhr eine 27 Jahre alte Frau mit ihrem schwarzen VW-Jetta in gleicher Richtung. Kurz nach dem Abbiegevorgang berührten sich die beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte gaben gegenüber der Polizei an, dass der
jeweils andere Beteiligte von der eigenen Fahrspur abgewichen sei und so den Unfall verursacht habe. Der Gesamtsachschaden beläuft sich in diesem Fall auf rund 4.000 Euro.

Zeugenaufruf Das Siegener Verkehrskommissariat bittet in beiden Fällen jetzt mögliche Augenzeugen, die bei der Aufklärung des
tatsächlichen Unfallhergangs helfen können, sich unter der Rufnummer 0271 7099-0 zu melden.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]