Start ins Berufsleben bei der Stadt Kreuztal

2014-08-05_Kreuztal_Azubis 2014_Foto_Stadt_Kreuztal

v.l.n.r.: Louisa Pötz, Bürgermeister Walter Kiß, Roxana Müller (Foto: Stadt Kreuztal)

(wS/kr) Kreuztal. Seit Anfang des Monats sind Roxana Müller und Louisa Pötz als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten Teil des Kreuztaler Rathaus-Teams. Bürgermeister Walter Kiß begrüßte die beiden jungen Frauen an ihrem ersten Arbeitstag und wünschte ihnen für ihren Einstieg ins Berufsleben viel Erfolg. „Aufgrund der guten Leistungen der beiden im Bewerbungsverfahren habe ich mich dazu entschieden, die eigentlich erst für 2015 vorgesehene Ausbildungsstelle in diesem Jahr zusätzlich anzubieten, so dass sowohl Frau Pötz als auch Frau Müller ihren Wunschberuf bei uns erlernen können.“

Das Bürgeramt und die Stadtkasse sind jetzt die ersten Stationen von Louisa Pötz und Roxana Müller im Rahmen der anspruchsvollen dreijährigen Ausbildung. Der theoretische Teil der Ausbildung beginnt im März des nächsten Jahres und ergänzend hierzu findet bereits ab September einmal wöchentlich die sogenannte dienstbegleitende Unterweisung statt.

Insgesamt hatten sich 87 Schulabgänger um eine Ausbildungsstelle bei der Stadt Kreuztal beworben.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]