Unbekannte manipulieren an Bahnweiche

(wS/ots) Netphen. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat ermittelt aktuell gegen noch unbekannte Übeltäter, die am vergangenen Wochenende im Bereich einer Netphener Werksbahn eine Bahnweiche derart manipulierten, dass dies zum Entgleisen eines Schienenfahrzeugs hätte führen können. Der Tatort befindet sich in Netphen, Deuz,in der Waldstraße, dort im Bereich der die zwei Werke verbindenden Werksbahn, in der Nähe des ehemaligen Deuzer Bahnhofs. Außerdem legten die Straftäter Steine zwischen die Weichenzungen und einen kompletten Autoreifen mit Felge auf die Gleise. Zudem kam es zu Sachbeschädigungen an der dortigen Beschilderung. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat ermittelt nun gegen die unbekannten Delinquenten.

polizeilogo_siegen_wittgensDie Polizei weist darauf hin, dass der Gesetzgeber für sogenannte gefährliche Eingriffe in den Straßen- oder Bahnverkehr einen Strafrahmen von bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe vorsieht. Bereits der Versuch einer solchen Tat steht unter Strafe.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern, bei denen es sich vermutlich um Jugendliche handeln dürfte, nimmt die Polizei in Kreuztal unter 02732-909-0 entgegen.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]