Wohnungseinbruch in Weidenhausen und weiterer Versuch in Erndtebrück

(wS/ots) Bad Berleburg/Erndtebrück. In der Zeit zwischen Freitag, 18:15 Uhr, und Samstag, 12:00 Uhr, drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein, indem der Schließzylinder der Kellertür manipuliert wurde. Um in dem Haus unbemerkt nach Beute suchen zu können, ließen der oder die Täter die Fensterrolläden runter. Im Haus wurden mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Abschließende Angaben zu dem Diebesgut können zur Zeit noch nicht gemacht werden.

Mit gleicher Vorgehensweise versuchten Täter in der Erndtebrücker Schulstraße in ein dortiges Einfamilienhaus zu gelangen. Nachdem auch hier der Schließzylinder der Haustür manipuliert wurde, brach man die weitere Tatausführung ab. Festgestellt wurde der Einbruchversuch am Samstag gegen 11:30 Uhr.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den oder die gleichen Täter wie in Bad Berleburg-Weidenhausen gehandelt hatte. Hinweise
nimmt die Kriminalpolizei Bad Berleburg unter der Rufnummer 0271 /7099 – 0 entgegen.

Einbrecher mit Brechstange

Symbolfoto

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]