VIDEO: Hoher Sachschaden bei Brand in der Frankfurter Straße

(wS/ots) Siegen. — Update — Am Montagabend gegen 20.50 Uhr schlug der Brand einer Gartenlaube in der Frankfurter Straße auf ein angrenzendes Carport in der Friedrich-Wilhelm-Straße über. Durch das Feuer wurden zudem die Fassaden zweier Häuser erheblich beschädigt. Eine 59-jährige Anwohnerin musste durch die Feuerwehr aus ihrem Haus geborgen werden. Da ein betroffenes Wohngebäude durch den Fassadenbrand stark beschädigt wurde und zwei Wohnungen unbewohnbar wurden, wurde das Ordnungsamt verständigt, das sich um eine Unterbringung der beroffenen Wohnungsinhaber kümmerte. Die Polizei schätzt den durch das Feuer entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro. Die Ermittlungen des Siegener Kriminalkommissariats 1 zur Brandursache laufen bereits.

———————-

(wS/khh) Siegen.Erstmeldung — „Feuer 4“ lautete am Montagabend die Alarmierung für die Siegener Feuerwehr. Im Hinterhof eines an der Frankfurter Straße gelegenen Mehrfamilienhauses brannte eine Gartenlaube. Schon aus der Ferne waren gewaltige Qualmwolken über dem Brandort sichtbar.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten die Flammen bereits auf eine zweite Gartenhütte übergegriffen und die Scheiben an dem angrenzenden Wohnhaus zum Bersten gebracht. Mehrere Hausbewohner konnten das völlig verqualmte Wohnhaus glücklicherweise unverletzt verlassen.

Nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und gelöscht. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden ist beträchtlich, wird aber erst bei Tag genauer beziffert werden können.

Während der Löscharbeiten waren die Frankfurter Straße und die Friedrich-Wilhelm-Straße im Bereich des Einsatzortes komplett gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

SiegenFeuer

FeuerSiegenBrand

2014-10-13 Brand Frankfurter Straße Siegen (24)

2014-10-13 Brand Frankfurter Straße Siegen (11)

2014-10-13 Brand Frankfurter Straße Siegen (3)

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .