Fahrer eines Lkw erleidet schwere Verletzungen

Sattelzug überfährt Verkehrsinsel

blaulicht(wS/ots) Finnentrop. Am Mittwochmorgen musste ein 33-jähriger Fahrer eines Sattelzugs nach einem Verkehrsunfall auf der B 236 in Bamenohl mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 33-jährige Fahrer aus Ahlen war mit seinem Fahrzeug gegen 07:30 Uhr auf der Bamenohler Straße unterwegs, als er am Ortsausgang von Bamenohl aus Unachtsamkeit über eine erhöhte Verkehrsinsel fuhr. Er verlor dabei die Kontrolle über das Großfahrzeug, entwurzelte auf der 32 Meter langen Verkehrsinsel einen Baum und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Hier blieb er quer zur Fahrbahn liegen. Der Fahrer erlitt dabei schwere Rückenverletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Der Sattelzug wurde bei dem Aufprall stark beschädigt. Eine Spezialfirma wurde angefordert, um die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen. Da der gesamte Zug die Fahrbahn blockierte, musste die B 236 für den Fahrzeugverkehr für etwa 3 Stunden voll gesperrt werden. Am Sattelzug entstanden Schäden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]