Geschwindigkeitsanzeige im Test – Appell an Verkehrsteilnehmer

(wS/fr) Freudenberg. Wenn die Geschwindigkeit stimmt lächelt den Autofahrer ein freundlicher Smiley an. Wenn es aber schneller als wie die erlaubten 30 km/h sind, dann verzieht sich das Lächeln schnell und ein trauriges Gesicht leuchtet auf. Testweise hängt derzeit in der Bruchstraße in Büschergrund eine Geschwindigkeitsanzeige, um die Kraftfahrer daran zu erinnern, mit welchem Tempo sie unterwegs sind. „Ich habe immer wieder von Anwohnern gehört, dass in der Bruchstraße zu schnell gefahren wird“, sagt Büschergrunds Ortsvorsteher Matthias Irle. „Die Geschwindigkeitsanzeige ist ein Appell an die Autofahrer, auf die Geschwindigkeit zu achten und den Fuß vom Gas zu nehmen.“

2014-10-11_Bueschergrund_Geschwindigkeitsanzeige_Foto_CDU_Freudenberg

Testweise hängt in der Bruchstraße eine Geschwindigkeitsanzeige, um an die Autofahrer zu appellieren, die Geschwindigkeit einzuhalten.

In einer unbürokratischen Aktion ist das mit Sponsorenuntertsützung angeschaffte Gerät der Arbeitsgemeinschaft Oberfischbacher Vereine testweise nach Büschergrund entliehen worden, wo es jetzt von Ortsvorsteher Matthias Irle und Johannes Werthenbach installiert wurde. In den kommenden 14 Tagen wird die Leihgabe aus Oberfischbach an verschiedenen Stellen aufgehängt, um zu sensibilisieren. „Alle gefahrenen Geschwindigkeiten werden aufgezeichnet und können ausgewertet werden“, erklärt Matthias Irle. „Dann kann auch belegt werden, wie flott die Autos unterwegs sind.“

Geplant ist mit Hilfe von Sponsoren für Büschergrund eine eigene Anzeige zu beschaffen. Ortsvorsteher Matthias Irle kann gerne von Interessierten, die sich daran beteiligen möchten, angesprochen werden.

Foto: jw

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]