Hurra, Hurra, die Schule brennt

(wS/oo) Netphen. Die Mitglieder der Feuerwehr Netphen führten am Wochenende ihre Jahresabschlussübung durch.

2014-10-11_Netphen_Uebung_Feuerwehr_Foto_Schade_02Den Auftakt machten die Jugendlichen mit einer Schulübung wobei der Brand eines Flachdaches simuliert wurde. Am Einsatzort eingetroffen leiteten die Jungen und Mädchen die Brandbekämpfung über eine dreiteilige Steckleiter mittels eines C-Rohr ein. Als Wasserversorgung diente ein Unterflurhydrant. Im weiteren Verlauf mussten die Jugendlichen ein weiteres C-Rohr zur Brandbekämpfung vornehmen. Die Jugendgruppe des Löschzuges Netphen besteht derzeit aus 17 Mitgliedern.

2014-10-11_Netphen_Uebung_Feuerwehr_Foto_Schade_03Im Anschluss ging es zur eigentlichen Alarmübung mit den Erwachsenen weiter. An der Realschule, so wurde angenommen, sei es in der Küche der Schulmensa zu einem Feuer gekommen. Zwei Mitarbeiter wurden verletzt und konnten das Gebäude nicht verlassen. Das Stichwort der Kreisleitstelle lautete „Feuer 4 – Menschenleben in Gefahr“. Die Aufgabe der Retter bestand nun in der Rettung der Personen sowie der Bekämpfung des Feuers. Unter den zahlreichen Zuschauern befand sich auch Netphens Bürgermeister Paul Wagener sowie Netphens Ortsbürgermeister Wolfgang Decker die von den gezeigten Leistungen begeistert waren.

2014-10-11_Netphen_Uebung_Feuerwehr_Foto_Schade_04

2014-10-11_Netphen_Uebung_Feuerwehr_Foto_Schade_01

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]