Manfred Schneider für 60 Jahre Feuerwehr geehrt

(wS/oo) Kreuztal – Die Herbstübung der Kreuztaler Feuerwehr, der Werksfeuerwehr der Thyssen Krupp Steel Europe AG und der Einsatzbereitschaft des DRK Kreuztal fand jetzt im Gewerbegebiet „In der Landstraße“ in Fellinghausen statt. In vier Betrieben wurden bis zu vier eingespielte Lagen abgearbeitet. Geführt und geleitet wurden die Einsätze aus dem Einsatzleitwagen des Kreises Siegen-Wittgenstein.

FW-x-Tal-Üb22

Folgendes Szenarien wurde für die Übung angenommen: Bei einem Steinmetz war bei Dacharbeiten ein Wespennest aufgebrochen. Hier mussten zwei Personen vom Dach über tragbare Leitern geholt werden. Bei eine Spedition meldete der Hausmeister, dass bei Schweißarbeiten in der Halle ein Feuer ausgebrochen sei. Vier Personen wurden vermisst. Diese mussten in der Halle gesucht und ins Freie geschafft werden.

Bei einer weiteren Firma wurde ebenfalls ein ähnlicher Brand gemeldet. Bei einer Wäscherei waren schließlich bei Rangierarbeiten zwei Gefahrstoffbehälter beschädigt und ausgelaufen. Ziel der Übung war die Abarbeitung einer größeren Schadenslage sowie einer Einsatzleitung mit Personen aus den verschiedenen Organisationen. Auf der Kameradschaftsfeier standen am Abend Ehrungen und Beförderungen an:

  • Zu Brandmeistern befördert wurden: Christian Moll, Michael Spolny und Florian Reh.
  • Für 25 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehr Kreuztal wurden mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet: Steffen Marx, Christian Heß, Frank Lorsbach, Berthold Herling, Dirk Hoffmann, Jan-Hendrik Schmidt, Dr. Joachim Dewies und Stephan Uecker.
  • Für 35 Jahre mit Gold: Uwe Heide, Gunther Homrighausen, Thomas Homrighausen, Klaus Becker, Klaus Scheffe, Andreas Menn und Hans Richter.
  • Für 50 Jahre: Hans-Otto Thomas und Heinz Wagener.
  • Für 60 Jahre: Manfred Schneider.

FW-x-Tal-Üb01

FW-x-Tal-Üb06

FW-x-Tal-Üb07

FW-x-Tal-Üb08

FW-x-Tal-Üb09

FW-x-Tal-Üb11

FW-x-Tal-Üb14

FW-x-Tal-Üb16

FW-x-Tal-Üb18

FW-x-Tal-Üb21

FW-x-Tal-Üb23

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .