Neues Spielgerät am Spielplatz Kramberg

(wS/nk) Neunkirchen. Der Spielplatz am Kramberg ist um ein Spielgerät reicher, denn eine neue „Nestschaukel“ sorgt bei den Kindern für große Freude und ist derzeit der Renner.

P1100074Der Spielplatz musste aufgrund eines Neubaus in unmittelbarer Nachbarschaft verlegt werden, doch mit Hilfe großzügiger Sponsoren und tatkräftiger Unterstützung durch den Bauhof konnte die Neugestaltung nach und nach umgesetzt werden.

Die Gemeindeverwaltung hatte im Vorfeld die Gelegenheit genutzt, die Kinder der angrenzenden Grundschule Salchendorf in die Planungen mit einzubeziehen und auf ihre Wünsche einzugehen. Dazu hatte sich eine „Kinderkonferenz“ der Grundschule gebildet und eine Wunschliste erstellt.

Eine neue „Nestschaukel“ war dabei ganz oben auf der Wunschliste und diese wurde nun vom Lions Club Neunkirchen-Burbach gesponsert. Vor Ort konnten sich nun persönlich die Präsidentin des Lionsclubs Annelie Hess und Lionsmitglied Walter Hess gemeinsam mit Bürgermeister Baumann, der ebenfalls Mitglied im Lions Club ist, davon überzeugen, wieviel Spaß die Kinder mit ihrer neuen Nestschaukel haben.

Foto: Gemeinde Neunkirchen

.

.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]