Regionalwissen mit E-Bike belohnt

(wS/si) Siegen. Regionalwissen und Interesse zahlen sich aus: Unterstützt vom Elektroantrieb kann Gerd Braas künftig entspannt über Berge und durch Täler radeln. Der Niederfischbacher hatte beim 13. Siegener Altstadtfest auf der Standrallye des Mobilen Markt-Büdchens den ersten Preis, ein blaues Elektrofahrrad, gewonnen. Das E-Bike nahm der glückliche Gewinner nun am Rathaus in der Oberstadt entgegen. Bürgermeister Steffen Mues und RWE-Kommunalbetreuer Peter Imhäuser gratulierten Gerd Braas persönlich.

2014-10-08_SiegenAltstadtfest E-Bike_Foto_Stadt_Siegen

Es gratulierten dem glücklichen Gewinner Gerd Braas (3.v.l) und seiner Frau Bettina: Bürgermeister Steffen Mues (2.v.l.), Peter Imhäuser (l., RWE) und Britta Bohne (r., Gesellschaft für Stadtmarketing Siegen e.V.).

Zum diesjährigen Altstadtfest präsentierten sich auf dem Marktplatz vor dem Siegener Rathaus im Rahmen des Regionale-Projektes „Märkte in Südwestfalen – Miteinander handeln“ zwölf historische Stadt- und Ortskerne. An der Standrallye des „MOMA-B“, dem Mobilen Markt-Büdchen, konnten die Besucherinnen und Besucher schließlich ihr Wissen testen. Es galt, Fragen zu den Städten und ihren Ständen richtig zu beantworten, ein Lösungswort zu ermitteln – und Preise „abzuräumen“.

Die RWE Deutschland AG unterstützte die Regionale Südwestfalen und stellte das E-Bike, ein Diamant-Pedelec, zur Verfügung. Der zweite bis sechste Platz wurde mit einer Nachtwächterführung, einer kabarettistischen Stadtrundfahrt mit Weigand und Genähr und drei Siegener Kochbüchern prämiert.

Foto: Stadt Siegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]