Unfall an "Kleins Ecke" fordert vier Verletzte und hohen Sachschaden

(wS/oo) Siegen. Bei einem Verkehrsunfall an „Kleins Ecke“ auf der Koblenzer Straße wurden am Mittwochabend vier Personen leicht verletzt.

2014-10-14_Siegen_VUP_Leimbachstrasse_Foto_Schade_4Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Altenkirchen bog aus dem Kirchweg kommend nach links in Fahrtrichtung Kochs Ecke ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers der von der Leimbachstraße geradeaus in die Badstraße fahren wollte. Im Kreuzungsbereich krachten beide Fahrzeuge frontal zusammen, wobei der Wagen der 56-jährigen noch herumgeschleudert wurde. Die unfallverursachende Fahrzeugführerin sowie drei der vier im anderen Fahrzeug mitfahrenden Personen wurden verletzt. Darüber hinaus zog sich ein Schäferhund, der gesichert im Fond des Fahrzeuge Caddy gesessen hatte, ebenfalls Verletzungen zu. Im Einsatz befanden sich drei Rettungswagen, der Notarzt sowie zwei Streifenwagen der Polizei. Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Löschgruppe Hammerhütte der Feuerwehr Siegen alarmiert um die Unfallstelle mit Bindemittel abzustreuen. Laut ersten Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

2014-10-14_Siegen_VUP_Leimbachstrasse_Foto_Schade_1

2014-10-14_Siegen_VUP_Leimbachstrasse_Foto_Schade_2

2014-10-14_Siegen_VUP_Leimbachstrasse_Foto_Schade_3

2014-10-14_Siegen_VUP_Leimbachstrasse_Foto_Schade_5

2014-10-14_Siegen_VUP_Leimbachstrasse_Foto_Schade_6

2014-10-14_Siegen_VUP_Leimbachstrasse_Foto_Schade_7

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]