Veränderungen an der Spitze der KM:SI GmbH

Reinhard Kämpfer managt künftig die Beteiligungen des Kreises

(wS/siwi) Siegen-Wittgenstein. Reinhard Kämpfer, der langjährige Wirtschaftsreferent des Kreises Siegen-Wittgenstein, wird künftig die umfangreichen Beteiligungen des Kreises managen. Im Rahmen der Neuorganisation der Kreisverwaltung hat Landrat Andreas Müller ihn gebeten, diese – so wörtlich – „anspruchsvolle und wichtige Aufgabe“ in enger Zusammenarbeit mit dem Kreiskämmerer Thomas Damm zu übernehmen.

KMSIDie Beteiligungen des Kreises sind in der BBG, der Betriebs- und Beteiligungsgesellschaft, gebündelt. Zu ihnen gehören u.a. das Kreisklinikum Siegen, die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein oder auch der Siegerland Flughafen.

In Folge der Neuorganisation der Kreisverwaltung, die zum 1. September in Kraft getreten ist, haben sich der Landrat und Reinhard Kämpfer nun in einem zweiten Schritt darauf verständigt, dass Kämpfer in absehbarer Zeit die Geschäftsführung der KM:SI GmbH niederlegen wird. Müller dankte Kämpfer außerordentlich für seine Leistungen und seinen Einsatz, den er viele Jahre in der Wirtschaftsförderung und in der KM:SI GmbH gezeigt hat.

Der Landrat möchte in Kürze mit den anderen Gesellschaftern über die Nachfolge in der Geschäftsführung der KM:SI GmbH sprechen und strebt an, alsbald im Rahmen einer Gesellschafterversammlung die notwendigen Beschlüsse zu fassen.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]