25.000 Euro Schaden nach Brand: Heiße Asche in Kunststoffmülltonne entsorgt

(wS/khh) Neunkirchen – Zu einem Brand musste Freitagnacht gegen 23:30 Uhr die Feuerwehr nach Altenseelbach in die Straße Manseifen ausrücken.

2015-01-23_Neunkirchen-Altenseelbach_Brand_Mülltonnen_an_Haus_Foto_Hercher_1Eine Kunststoffmülltonne, die direkt an einer Hauswand stand, hatte Feuer gefangen. Der Brand war schnell gelöscht, jedoch hatte sich das Feuer den Weg hinter die Wandverkleidung des Wohnhauses gesucht. Die Wehrleute waren noch einige Zeit damit beschäftigt Glutnester zu löschen, bis endlich Entwarnung gegeben werden konnte.

Als Ursache für den Brand stellte sich heraus, dass der Hausbesitzer heiße Asche in einer an der Fassade stehenden Kunststoffmülltonne entsorgt hatte.

Laut Angaben der Polizei beläuft sich der durch das Feuer entstandene Sachschaden auf etwa 25.000 Euro. Personen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen.

2015-01-23_Neunkirchen-Altenseelbach_Brand_Mülltonnen_an_Haus_Foto_Hercher_4

2015-01-23_Neunkirchen-Altenseelbach_Brand_Mülltonnen_an_Haus_Foto_Hercher_2

2015-01-23_Neunkirchen-Altenseelbach_Brand_Mülltonnen_an_Haus_Foto_Hercher_3

2015-01-23_Neunkirchen-Altenseelbach_Brand_Mülltonnen_an_Haus_Foto_Hercher_5

2015-01-23_Neunkirchen-Altenseelbach_Brand_Mülltonnen_an_Haus_Foto_Hercher_6

2015-01-23_Neunkirchen-Altenseelbach_Brand_Mülltonnen_an_Haus_Foto_Hercher_7

2015-01-23_Neunkirchen-Altenseelbach_Brand_Mülltonnen_an_Haus_Foto_Hercher_8

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.