Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner zu Gast in Siegen

(wS/si) Siegen – Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner hat sich mit einem „Kalishu“ – dem tibetischen Abschiedsgruß – im Goldenen Buch der Stadt Siegen verewigt. Bürgermeister Steffen Mues begrüßte ihn persönlich, bevor Reinhold Messner in der gut besuchten Siegerlandhalle auf sieben Jahrzehnte seines Lebens zurückblickte.

2015-01-28_Siegen_Goldenes Buch Reinhold Messner_Foto_Stadt_Siegen
Unter dem Motto „Überleben“ berichtete der berühmteste Alpinist unserer Zeit in der Siegerlandhalle von seinem Lebensweg vom Südtiroler Bergbuben zum Extrem-Bergsteiger, Politiker und Museumsgründer. Sein sehr persönlich gehaltener Multimedia-Vortrag etwa über den Tod seiner beiden Brüder bewegte und begeisterte seine Zuhörer. Reinhold Messner übersetzte seinen Kalishu-Gruß an die Stadt Siegen übrigens wörtlich mit „Hier ist gut sein“.

Foto: Stadt Siegen

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]