"Feuerteufel" erneut im Siegener Stadtgebiet aktiv

2015-01-20_Siegen_Sieghuette_Pkw-Brand_Foto_Hercher_05

(wS/ots) Siegen – Nachdem es bereits am gestrigen Montagnachmittag zu einem Containerbrand im Sieghütter Hauptweg gekommen war, versuchten Unbekannte am heutigen Dienstag gegen 11.30 Uhr in der Daimlerstraße einen dort geparkten blauen VW Golf in Brand zu setzen. Der Golf war unterhalb der Eisenbahnüberführung neben anderen Fahrzeugen zwischen Daimlerstraße und Borsigstraße abgestellt. Durch das Feuer entstand an dem Golf ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Aufmerksame Zeugen hatten das Feuer noch rechtzeitig bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ein Autofahrer hielt sogar direkt an und löschte den Brand mit einem mitgeführten Autofeuerlöscher. Als dann die Feuerwehr eintraf, musste diese nicht mehr löschen.

Die Brandermittler der Siegener Kripo gehen jetzt davon aus, dass auch die beiden Brände im Bereich des Sieghütter Hauptwegs bzw. der Daimlerstraße der aktuell andauernden Brandserie des noch unbekannten Brandstifters, der zuletzt konzentriert im Bereich des Eiserfelder Straße und der Leimbachstraße zugeschlagen hatte, zugerechnet werden müssen.

2015-01-20_Siegen_Sieghuette_Pkw-Brand_Foto_Hercher_02

Fotos: Kay-Helge Hercher

Das Siegener Kriminalkommissariat 1 bittet nochmals die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der zu Grunde liegenden Straftaten. Zeugen, die im Zusammenhang mit den Brandstiftungen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat unter 0271-7099-0 zu melden. Dabei können selbst kleinste oder unbedeutend erscheinende Hinweise oder Feststellungen für die Ermittlungen äußerst hilfreich sein.

Außerdem bittet die Polizei die Bürgerinnen und Bürger für den Fall, dass sich Personen im Bereich von Containern oder Fahrzeugen auffällig oder verdächtig verhalten sollten oder aber sich dort ohne erkennbaren Grund aufzuhalten scheinen, sofort über 110 die Polizei zu alarmieren.

2015-01-20_Siegen_Sieghuette_Pkw-Brand_Foto_Hercher_01

2015-01-20_Siegen_Sieghuette_Pkw-Brand_Foto_Hercher_03

2015-01-20_Siegen_Sieghuette_Pkw-Brand_Foto_Hercher_04

2015-01-20_Siegen_Sieghuette_Pkw-Brand_Foto_Hercher_06

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]