Fahrverbote: Zwei Raser fast 50 km/h zu schnell unterwegs

(wS/ots) Erndtebrück/Kreuztal – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Siegen-Wittgenstein am 16.02.2015 in Kreuztal-Mittelhees auf der L 908 wurde ein Fahrzeugführer gemessen, der außerhalb der geschlossenen Ortschaft statt der zulässigen maximal 70 km/h mit Tempo 118 unterwegs war.

2014-09-18_Siegen_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_01

Archivbild: Hercher

Auch in Erndtebrück-Schameder auf der Hauptstraße wurden am 16.02.2015 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde dort innerhalb der geschlossenen Ortschaft ein Autofahrer mit Tempo 95 bei zulässigen 50 km/h gemessen.

Beide Raser erwarten nun Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot sowie ebenfalls eine erhebliche Geldbuße.

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor die Unfallursache Nummer 1 – und damit auch der Killer Nr.1 ! – auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger, vorausschauender und bedächtiger Fahrweise.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]