Gartenschuppen in Eichen abgebrannt: Feuerwehr im Einsatz

(wS/ots) Kreuztal-EichenUpdate (23.02.2015, 14:00 Uhr) —Am Samstagmorgen gegen 06.45 Uhr wurde die Polizei über den Brand eines gemauerten, zweigeschossigen Schuppens in Kreuztal-Eichen in der Eichener Straße informiert. Der Brand am Rande der Bahnstrecke Siegen-Hagen führte zu einer starken Rauchwolke, vor der die Feuerwehr über Radio die Anwohner warnen ließ. Die Bundespolizei sorgte für eine Warnung der Bahn. Bei dem Brand entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Die Brandermittler des Siegener Kriminalkommissariats 1 ermitteln jetzt zur genauen Brandursache. Wer im Zusammenhang mit dem Feuer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0271-7099-0 zu melden.

————————

(wS/khh) Kreuztal-EichenErstmeldung (08:50 Uhr) — Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kreuztal, Eichen und Krombach zu einem Brand in Eichen alarmiert. In der Eichener Straße stand ein Gartenschuppen in Brand. Da sich das Feuer unter die Dachhaut gefressen hatte mussten Teile des Daches entfernt werden. Ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus konnte verhindert werden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Tragisch für die Besitzer: Bei dem Brand kamen acht Kaninchen ums Leben.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.

FeuerEichen1

FeuerEichen3

FeuerEIchen2

FW-Eichen57

FW-Eichen60

Fotos: wirSiegen.de / 00
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]