Pkw auf der Kalteiche überschlagen: Fahrer verletzt

(wS/khh) Wilnsdorf – Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr ereignete sich auf der Kalteiche (B54) ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 57-Jähriger mit seinem Pkw überschlagen hat.

2015-02-27_Wilnsdorf_B54_Kalteiche_VUP_Pkw_auf_Dach_Foto_Hercher_3Der Pkw-Fahrer war von Wilnsdorf kommend in Fahrtrichtung Haiger unterwegs. Auf dem höchsten Punkt der Kalteiche verlor er in einem Kurvenbereich, auf Grund von den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam letztendlich auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand.
Nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort wurde der 57-Jährige in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde von einem Wilnsdorfer Abschleppunternehmen geborgen.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Bergung des Fahrzeuges wurde die B54 zeitweilig komplett gesperrt.

2015-02-27_Wilnsdorf_B54_Kalteiche_VUP_Pkw_auf_Dach_Foto_Hercher_1

2015-02-27_Wilnsdorf_B54_Kalteiche_VUP_Pkw_auf_Dach_Foto_Hercher_2

2015-02-27_Wilnsdorf_B54_Kalteiche_VUP_Pkw_auf_Dach_Foto_Hercher_4

2015-02-27_Wilnsdorf_B54_Kalteiche_VUP_Pkw_auf_Dach_Foto_Hercher_5

2015-02-27_Wilnsdorf_B54_Kalteiche_VUP_Pkw_auf_Dach_Foto_Hercher_6

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

2 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute