Schießerei in Siegen: Kind bei Familienstreit lebensgefährlich verletzt

(wS/pol-si) Siegen — Am Dienstagabend kam es in Siegen zu einem Familienstreit, der in seinem Verlauf offenbar eskalierte und letztlich drei Verletzte, darunter ein lebensgefährlich verletztes 13-jähriges Kind, forderte.

Der Tatverdächtige – ein 42-jähriger Siegener – wurde unmittelbar nach den Ereignissen im Rahmen umfangreicher polizeilicher Fahndungsmaßnahmen von Beamten der Polizeiwache Siegen vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Bei den Verletzten handelt es sich um ein lebensgefährlich verletztes 13-jähriges Mädchen sowie einen 22-jährigen Mann und eine 57-jährige Frau. Bei dem Mann und der Frau steht die Schwere der Verletzungen noch nicht exakt fest. Lebensgefahr besteht aber bei ihnen nicht.

SchiessereiAchenbach

Die Staatsanwaltschaft Siegen wurde sofort über die Ereignisse informiert. Kapitaldezernent Patrick von Grotthuss ist bereits vor Ort. Seitens der Polizei wurde die Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen alarmiert und befindet sich bereits auf dem Weg nach Siegen.

Bei der Festnahme des flüchtigen 42-Jährigen befand sich der 42-Jährige in Begleitung von drei weiteren männlichen Personen. Auch
diese drei Begleiter wurden von der Polizei vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt.

Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft setzte der 42-Jährige bei dem Familienstreit eine Schusswaffe ein und fügte den drei Opfern damit ihre Verletzungen zu.

Die Waffe wurde von der Polizei im Rahmen der Festnahme des 42-Jährigen aufgefunden und sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Mordkommission befinden sich naturgemäß noch in einem Anfangsstadium.
Aktuell sind die Ermittler intensiv damit beschäftigt, das genaue Tatgeschehen zu rekonstruieren und dessen Hintergründe aufzuhellen.

(wS/khh) Erstmeldung Im Siegener Stadtteil Achenbach ist es am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Straße „In der Engsbach“ zu einer Schiesserei gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt. Zum Grade der Verletzungen der weiteren Person bzw. Personen wurden noch keine Informationen übermittelt. Laut ersten Angaben waren mehrere Personen beteiligt. Mehrere Streifenwagen der Polizei, sowie Rettungsdienst und Notärzte waren im Einsatz.

 

AchenbachSchussabgabeSiegen

SchiessereiSiegen

SchussabgabeSiegen

SiegenSchiesserei

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]