Aufgrund des großen Interesses: Vortrag zur Obersdorfer Ortsgeschichte wird wiederholt

(wS/si) Siegen – Aufgrund der großen Nachfrage wird der Vortrag über die Entwicklung des Dorfes Obersdorf am Donnerstag, 7. Mai 2015, um 18.30 Uhr im Stadtarchiv (KrönchenCenter) wiederholt. Der Referent, Dr. Gerhard W. Göbel, erklärt im Rahmen der Reihe „Siegener Forum“ die Zusammenhänge zwischen industrieller Entwicklung und Bevölkerungswachstum im Siegerland am Beispiel des Ortes Obersdorf im Kirchspiel Rödgen. Der Referent wurde 1952 in Obersdorf geboren und ist dort aufgewachsen. Seit seinem Studium interessiert er sich für regionale Geschichte.

Die Vortragsreihe „Siegener Forum“ ist eine Kooperation von Volkshochschule und Stadtarchiv Siegen, der Geschichtswerkstatt Siegen, des Siegerländer Heimat- und Geschichtsvereins und des Aktiven Museums Südwestfalen. Die Reihe stellt im monatlichen Wechsel neuere Forschungen aus dem Spektrum der regionalen Geschichte vor, ist aber auch offen für aktuelle allgemeinhistorische Beiträge.

Die historische Ansichtskarte aus dem Jahr 1925 zeigt Obersdorf mit Blick vom Marienhain Richtung Eisern. (Repro: Gerhard W. Göbel)

Die historische Ansichtskarte aus dem Jahr 1925 zeigt Obersdorf mit Blick vom Marienhain Richtung Eisern. (Repro: Gerhard W. Göbel)

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]