Burbach lädt am 18. April ein zur „Vielfalt vor Ort“

Vorträge und Ausstellung im Bürgerhaus

(wS/bu) Burbach – Drei spannende Vorträge für Selbstständige am Vormittag, eine vielfältige Ausstellung für die ganze Familie am Nachmittag: So lässt sich das Programm am 18. April 2015 im Burbacher Bürgerhaus zusammenfassen, zu dem Bürgermeister Christoph Ewers und Schirmherrin Annette Hering zusammen mit den Organisatorinnen das Publikum begrüßen werden.

Burbach_Wappen_LogoDie Veranstaltung startet um 9 Uhr mit dem Vortragsprogramm. Angesprochen sind dabei alle, die selbstständig sind – oder es noch werden wollen. Bei der Auswahl der Referentinnen orientierte sich das Orga-Team ganz konkret an den Themenwünschen von Unternehmerinnen aus Burbach, Neunkirchen und Wilnsdorf, die im Vorfeld der Veranstaltung befragt worden waren:

• Constanze Wolff: „Einfach gute Beziehungen aufbauen. So netzwerken Sie richtig.“
• Christa Goede: „Soziale Netzwerke – Facebook, Twitter & Co. Welcher Kanal passt zu mir?“
• Momo Evers: „Erfolgreich selbstständig im ländlichen Raum“

Die gute Nachricht für alle, die sich für diese Themen interessieren: Es sind noch Plätze frei. Tickets für den Vortragsteil zum Preis von 39 € sind über die Website www.frauen-zeigen-vielfalt.de oder an der Tageskasse erhältlich.

Ab 13 Uhr öffnet die Ausstellung ihre Tore für das Publikum. Rund 25 Ausstellerinnen präsentieren sich und ihre Leistungen und freuen sich dabei auf viele Besucherinnen und Besucher. Im Mix der vertretenen Branchen zeigt sich die Vielfalt ganz wortwörtlich: Finanzberatung und Gesundheitsthemen, Floristik und Geschenke, Kulinarisches und Pädagogik, und vieles mehr. Der Eintritt für die Ausstellung am Nachmittag ist frei.

Für das leibliche Wohl ist während des Tages ebenfalls gesorgt: Der Mensaverein der Gemeinschaftsschule Burbach wird die Gäste mit Suppe, Waffeln und weiteren Leckereien bei Kräften halten.

Organisiert wird die Veranstaltung durch die Arbeitsgemeinschaft „Frauen zeigen Vielfalt“ e.V. gemeinsam mit den Gleichstellungsbeauftragten aus Burbach, Neunkirchen und Wilnsdorf. Eine detaillierte Übersicht über das Programm sowie viele weitere Informationen sind unter www.frauen-zeigen-vielfalt.de zu finden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]