Junge Union Kreuztal spricht sich für ein Kreuztaler Studentenwohnheim aus

(wS/red) Kreuztal – Der Vorstand der Jungen Union Kreuztal fordert die Stadt dazu auf, sich ernsthaft mit der Möglichkeit auseinanderzusetzen ein Studentenwohnheim in Kreuztal zu planen. „Es wäre nicht nur für die Studenten interessant, sondern auch für die Stadt, da wir so junge Leute nach Kreuztal bekämen“, so der Vorsitzende Julian Siebel. Der Hintergrund: Vor kurzem hatten Architekturstudenten der Universität Siegen Entwürfe für ein mögliches Studentenwohnheim in Kreuztal im Rahmen ihrer Bachelorarbeit erarbeitet.

Logo_JU_Junge_Union_Siegen-Wittgenstein_SiwiMöglich wäre ein solches Wohnheim in direkter Nachbarschaft zum Rathaus, da dort an der Siegener Straße noch eine größere Fläche bebaubar wäre. Gerade die Nähe zum Bahnhof und zur Stadtmitte sprechen für ein solches Projekt. Studenten wären dankbar für eine preiswerte Möglichkeit zu Wohnen und könnten durch die gute Anbindung ohne weiteres zur Universität kommen, so der Vorstand der Jungen Union. Allerdings reiche ein einfacher Bau noch nicht aus. Zusätzlich muss die Stadt auch ein Gesamtkonzept entwickeln, mit dem sich Kreuztal für Studenten attraktiver macht. „Natürlich wollen wir Kreuztal nicht zu einer absoluten Studentenstadt machen. Doch wir können von der Entwicklung in Siegen profitieren. Wir haben da einige Ideen im Hinterkopf“, so Siebel.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]