Polizei erstaunt über neues Ortsschild in Wilden

Nur ein Druckfehler? Oder ein heimliches Begehren?

Ortsschild Wilden | Foto: Axel Bieler

Ortsschild Wilden | Foto: Axel Bieler

Neunkirchen/Wilnsdorf (wS/pol) | Nach einer Beschädigung der Ortstafel Wilden, wurde das durch einen Unfall unbrauchbare alte Schild durch ein neues ersetzt. Eine Polizeistreife beabsichtigte einen über das Ortsschild geklebten Klebestreifen zu entfernen, in der Annahme irgendjemand habe sich einen Streich erlaubt.

Erst auf den zweiten Blick fiel dabei einem Beamten auf, dass der eigentliche Streich durch das Entfernen des Klebebandes erst zum Vorschein kam. Ein Streich?  Ein schlichter Druckfehler? Oder doch ein „Freundscher Druckfehler“ mit dem heimlichen Begehren den Wilnsdorfer Ortsteil wieder der Gemeinde Neunkirchen zuzuordnen.
Geschichtlich spricht dafür, dass Wilden im Jahre 1810 zu knapp 30% zum damaligen Amt Neunkirchen und ca. 70% der Häuser zum Amt Burbach zugeordnet wurden. Erst seit 1969 gehört das bis dahin noch lange selbstständige Dorf Wilden zur Gemeinde Wilnsdorf.

Vermutlich wird die Ortstafel in Kürze wieder erneuert und alles bleibt beim Alten. Weitere polizeiliche Maßnahmen sind somit nicht erforderlich.

 

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]