Spielhalle und ehemaliges Bordell von Einbrechern heimgesucht

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

(wS/ots) Siegen/Eiserfeld – Ein oder mehrere bislang unbekannter Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch (29.04.) in eine Spielhalle in Eiserfeld ein. Die Einbrecher hebelten etwa gegen 3 Uhr die Eingangstüre des Ladens in der „Bühlstraße“ auf und öffneten im Inneren mit brachialer Gewalt mehrere Geldspielautomaten. Die anschließende Flucht mit der Beute im Wert von mehreren hundert Euro gelang den Tätern nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei unerkannt. Der Sachschaden an der Eingangstüre und den Automaten beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1.000 Euro.

Symbolfoto

Symbolfoto

In der Zeit zwischen von Montagnachmittag (27.04., 17.00 Uhr) auf Dienstagmittag (12.00 Uhr), wohl auch in diesem Fall im Schutze der Dunkelheit, drangen Einbrecher in ein Haus in der Siegener Straße „Marburger Tor“ ein. Die bisher noch unbekannten Eindringlinge verschafften sich zu dem Gebäude, in dem bis vor einiger Zeit noch ein „Etablissement der körperlichen Lust“ untergebracht war, Zutritt durch Aufhebeln der Hintertür. Ob die Täter fündig geworden und etwas mitgenommen haben, das konnte die Polizei bislang nicht in Erfahrung bringen. Die anschließende Flucht gelang den Eindringlingen indes unerkannt, so zumindest der jetzige Kenntnisstand der Polizei.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt in beiden Fällen und bittet auch die Öffentlichkeit um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, das im Zusammenhang mit den beiden Taten stehen könnte, kann sich unter der Telefonnummer 0271 7099-0 direkt mit den Ermittlern verbinden lassen.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]