Young Stage auf Tour – Erfolgreiche Proben-Freizeit für junge Talente

(wS/hi) Hilchenbach/Olpe – Ende März ging es für 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des kulturellen Kooperationsprojektes Young-Stage erneut auf eine Proben-Freizeit. Das Reiseziel war diesmal die Jugendherberge Biggesee in Olpe. Im Vordergrund des Aufenthaltes stand das Einstudieren eines Programms für bevorstehende Auftritte bei „KulturPur25“ am23. und 24.Mai. Das große Engagement der Teilnehmer/innen und viel Freude beim Proben haben dazu beigetragen, dass man diesem Zielschon sehr nahe gekommen ist.Natürlich waren auch die Pausen mit viel Spiel und Spaß ausgefüllt. Am letzten Abend stand dann die schon traditionelle „Open Stage“ auf dem Programm. Alle Teilnehmer/innen durften an diesem Abend ihre Talente und ihr Können unter Beweis stellen. Von Tanz, über Comedy bis zu Gesang war alles dabei.

Young Stage auf Tour – Erfolgreiche Proben-Freizeit für junge Talente. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Young Stage auf Tour – Erfolgreiche Proben-Freizeit für junge Talente. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Wer sich von den Ergebnissen der Proben überzeugen möchte, sollte dem Rockmobil bei KulturPur einen Besuch abstatten. Dort wird das Team von „Young Stage“ die eingeübten Szenen, Songs und Tänze dem gespannten Publikum präsentieren. Am Ende waren sich alle einig, dass die Freizeit für alle Beteiligten wieder sehr erfolgreich war und eine Menge Spaß gebracht hat.

Young Stage ist ein Kooperationsprojekt „Kultur macht stark“, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und bringt außerschulische und schulische Partner und verschiedene Kompetenzen aus Vereinen und Kulturveranstaltern zusammen.

Unter dem Dach von MOMUs mobiler Musikschule rund um den Initiator Hans-Dieter Klug arbeiten die Tanzabteilung des PUSH e.V., der Gebrüder-Busch-Kreis, das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach und die Carl-Kraemer-Realschule erfolgreich am Musik- und Tanztheaterprojekt zusammen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]