Brand in Restaurantküche ruft Feuerwehr auf den Plan

(wS/ots) Siegen – Am Pfingstmontag gegen 20.00 Uhr kam es im Küchenbereich eines Restaurants in der Siegener Oberstadt zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Als die diesbezüglich alarmierte Polizei dort eintraf, befanden sich bereits alle Mitarbeiter und Gäste im Außenbereich. Die im Obergeschoss des Hauses wohnenden Mitglieder einer Wohngemeinschaft sowie deren Gäste wurden ebenfalls vorsorglich evakuiert. Durch die Feuerwehr wurde der Küchenbrand zeitnah gelöscht. Nach ersten Angaben hatte sich offenbar auf dem Herd übergelaufenes Fett auf einem Gasbrenner entzündet. Bei dem Feuer entstand ansonsten kein Gebäudeschaden.

2015-05-25_Siegen_Oberes_Schloss_Küchenbrand_Foto_Leserfoto_03

2015-05-25_Siegen_Oberes_Schloss_Küchenbrand_Foto_Leserfoto_01

Fotos: Leserfotos

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .