Mann erlitt tödliche Verletzungen bei Unfall auf der Meggener Straße

(wS/ots) Lennestadt – Am Dienstagnachmittag erlitt ein 85-jähriger Mann aus Lennestadt bei dem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Meggener Straße tödliche Verletzungen.

Meggen-Fahhradunfall5

Der 85-Jährige stand um 15 Uhr mit seinem Fahrrad am Fahrbahnrand am Ortseingang von Meggen aus Richtung Altenhundem gesehen und wollte die Fahrbahn überqueren. Als sich der Verkehr in Richtung Ortsmitte staute, nutzte er eine Lücke zwischen zwei Fahrzeugen, betrat die Straße und schob sein Rad zur anderen Straßenseite. In diesem Moment setzte sich die Fahrzeugschlange auf der Meggener Straße wieder in Bewegung. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Schmallenberg bemerkte beim Anfahren zu spät, dass der 85-Jährige die Fahrbahn vor seinem Führerhaus betreten hatte.

Er stieß mit dem Fußgänger zusammen und überrollte ihn. Dabei zog sich der 85-Jährige die tödlichen Verletzungen zu. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Feuerwehr Meggen unterstützte die polizeilichen Maßnahmen an der Unfallstelle.

Meggen-Fahhradunfall3

Meggen-Fahhradunfall2

Meggen-Fahhradunfall4

Während der Unfallaufnahme wurde die Meggener Straße (B 236) für die Dauer von etwa 3 Stunden voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

Meggen-Fahhradunfall6

Fotos: wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]