Polizei ermittelt gegen Duo wegen gefährlicher Körperverletzung

Polizei musste Pfefferspray gegen aggressiven 19-Jährigen einsetzen

(wS/ots) Kreuztal – Zwei aufmerksame Autofahrer meldeten der Polizei am Dienstagabend, dass in Kreuztal-Kredenbach im Johannespfad zwei männliche Personen auf ein Mädchen einschlugen und eintraten.

Hände eines Kriminellen in Handschellen

Symbolbild

Im Rahmen der von der Polizei daraufhin sofort eingeleiteten Fahndung wurden zwei tatverdächtige Männer angetroffen, auf die die von den Autofahrern angegebene Personenbeschreibung zutraf. Das Kreuztaler Kriminalkommissariat ermittelt nun gegen die beiden Männer, bei denen es sich um einen 19-jährigen Hilchenbacher und einen 20-jährigen Mann aus Norddeutschland handelt, wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Polizeibeamte und Beleidigung. Bei der Kontrolle des Duos musste gegen den sich aggressiv verhaltenden 19-Jährigen Pfefferspray eingesetzt werden. Anschließend wurde der junge Mann mit Handfesseln fixiert und zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam verbracht. Das Opfer der körperlichen Attacke, eine 16-jährige Kreuztalerin, wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung wurde die junge Frau wieder entlassen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]