Wohnhausbrand in Trupbach: Polizei geht von Brandstiftung aus

(wS/ots) Siegen-TrupbachUPDATE vom 04.05.2015, 14:50 Uhr — Im Zusammenhang mit den Untersuchungen hinsichtlich der Ursache für das Feuer in einem Wohnhaus in Trupbach sind die Ermittlungen am Brandort selbst abgeschlossen. Die Siegener Kriminalpolizei schließt nach der Spurensuche in dem abgebrannten Wohnhaus in der „Trupbacher Straße“ einen technischen Defekt als Brandursache aus und ermittelt nun gezielt wegen „Brandstiftung“. Die Ermittler sind jetzt damit beschäftigt, die Hintergründe zum Brandgeschehen zu beleuchten.

Weitere Einzelheiten aus dem laufenden Ermittlungsverfahren sind aus kriminaltaktischen Gründen zunächst nicht zu erwarten.

Mögliche Zeugen, die Angaben zu dem Brandgeschehen am vergangenen Dienstag (28.04.) selbst oder zu möglichen Hintergründen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0271/7099-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

2015-04-30_Siegen-Trupbach_Wohnhausbrand_Brandermittler_vor_Ort_Foto_Hercher_3

Die Brandermittler der Polizei während ihrer Ermittlungen zur Klärung der Brandursache. (Archiv: Hercher)

————

(wS/ots) Siegen-Trupbach – Im Zusammenhang mit dem Wohnhausbrand in Siegen Trupbach am frühen Dienstagmorgen der vergangenen Woche (wir berichteten mehrfach) sind die Ermittlungen der Kriminalpolizei am Brandort abgeschlossen. Laut aktueller Information der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Die weiteren Untersuchungen zur Klärung der Hintergründe der Tat sind in vollem Gange.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]