13-Jähriger beraubt 83-jährigen Senior

(wS/ots) Grevenbrück – Am 29.08.2015 gegen 10:30 Uhr betrat ein 83-jähriger Mann den Eingangsbereich der Volksbank Grevenbrück um Bargeld aus dem Geldautomaten abzuheben.

Im Moment der Ausgabe wurde er von einem etwa 13 Jahre alten männlichen Jugendlichen osteuropäischer Herkunft zur Seite gestoßen. Dieser nahm dann das Geld an sich. Mit Hilfe eines zufällig hinzu kommenden Zeugen konnte der Minderjährige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Tatbeute wurde sichergestellt, die Personalien des nicht deutsch sprechenden Tatverdächtigen mussten nach der Zuführung zur Dienststelle ermittelt werden. Er war offenbar alleine mit dem Zug aus dem Ruhrgebiet angereist. Nach Abschluss der Maßnahme wurde er in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]