Begeisterung beim Schnupperkart Event des ADAC Ortsclub Siegerland-Nord

(wS/adac) Kreuztal | Am 01.08.2015 veranstalte der ADAC Ortsclub Siegerland-Nord sein traditionelles Schnupperkart Event im Rahmen der Kreuztaler Ferienspiele. Teilgenommen haben 11 Jungs und ein Mädchen im Alter von 8 – 12 Jahren, die von den beiden Sportwarten des Vereins in die Grundlagen des Kart – Slalom Sports eingewiesen wurden. Nach einer gründlichen Fahrzeug und Streckeneinführung wurden die Kinder nacheinander mit Helm und Nackenschutz ausgestattet und starteten zu ersten, vorsichtigen Runden durch den Pylonen-Parcours. Von Runde zu Runde stieg dabei die Sicherheit im Fahren, die Geschwindigkeit und vorAllem der Fahrspaß. Breites Grinsen in den Gesichtern war letztendlich die größte Belohnung für die Arbeit aller ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter der gesamten Jugendgruppe des Ortsclubs.

SpaßamGas

Die beiden Sportwarte Julien Hahn und Oliver Tiebe sowie Jonna Hofmann im Kart. (Foto: ADAC Ortsclub Siegerland-Nord)

Wer an weiteren Infos des Vereins Interesse hat, dem empfehlen wir einen Besuch der Homepage oc-siegerland-nord.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.