Fliegende Taube verursacht Unfall – 25.000 Euro Sachschaden

(wS/ots) SiegenUpdate – Wegen eines auf der Hüttentalstraße (HTS)sitzenden Vogels kam es am Montagnachmittag in Siegen-Geisweid zu einem folgenschweren Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Drei Verletzte und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz dieses ungewöhnlichen Verkehrsunfalls.

Eine Autofahrerin hatte kurz vor dem eigentlichen Unfallgeschehen einen vorausfahrenden, aktuell nicht näher feststehenden silbernen Pkw bemerkt, der auf Grund einer auf der Fahrbahn sitzenden Taube unvermittelt bis fast zum Stillstand abgebremst wurde.

Auffahrunfall-HTS

Zwei nachfolgende Autofahrerinnen konnten zwar noch rechtzeitig abbremsen, ein 29-jähriger Toyota-Fahrer fuhr jedoch auf eines der vorausfahrenden Autos auf, das durch die Wucht des Aufpralls noch in das andere Fahrzeug geschoben wurde. Alle drei beteiligten Personen erlitten bei dem Zusammenprall ihrer Fahrzeuge vergleichsweise geringere Verletzungen, die jedoch zunächst in den umliegenden Krankenhäusern behandelt werden mussten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im Gesamtumfang von rund 25 000 Euro. Die HTS musste während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden halbseitig gesperrt werden.

Was im Übrigen aus der Taube geworden ist, ist der Polizei nicht bekannt.

HTS-Auffahrunfall

(wS/mg) SiegenErstmeldung – Gegen 16:00 Uhr kam es auf der HTS zwischen den Anschlussstellen Siegen-Geisweid und Kreuztal-Buschhütten zu einem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Alle drei Fahrzeuge waren hintereinander in Richtung Siegen unterwegs, als der Fahrer des ersten Pkw augrund einer vor seinem Auto fliegenden Taube stark abbremste. Die beiden darauf folgenden Fahrzeugführer konnten trotz sofort eingeleiteter Vollbremsungen einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt. Laut Polizei ist ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden.

HTS-Unfall

HTS-Unfall-Geisweid

HTS-Unfall-Totalschaden

Hüttentalstraße-UnfallFotos: M. Groß / wirSiegen.de